Fragen & Antworten

Bestellung & Bezahlung

Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Eine Bestellung per Telefon oder E-Mail ist nicht möglich. Bestellung können nur über den Good Fellaz Online-Shop angenommen werden.

Bezahlen mit Kreditkarte

Du kannst bei uns online mit folgenden Kreditkarten zahlen:

  • VISA
  • Mastercard

Die Onlinezahlungen werden über unseren Payment-Partner Stripe nach den höchsten Sicherheits-Standards abgewickelt. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung deines Kontos sofort nach Tätigung Bestellung.

Wähle „Kreditkarte“ als Zahlungsmethode aus, und gib anschließend deine Kreditkartendaten ein. Folge dem weiteren Bestellverlauf. Nach erfolgreicher Bezahlung erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Verified by VISA und MasterCard Secure Code machen die Bezahlung per Kreditkarte durch spezielle Verschlüsselungsverfahren besonders sicher. Um die Bestellung mit Secure Code erfolgreich abzuschliessen, folge bitte den angegebenen Anweisungen. Ob Secure Code aktiviert ist, hängt von deinem Kredikarteninstitut ab.

Bezahlen mit SOFORT Überweisung
Sofort Überweisung Logo

Mit dem TÜV-zertifiziertem Bezahlsystem SOFORT Überweisung kannst du ohne Registrierung, einfach und sicher, mit deinen gewohnten Online-Banking-Daten (PIN/TAN) bezahlen. Um mit Sofortüberweisung zahlen zu können benötigst du deine Online Banking-Zugangsdaten.

Wähle "SOFORT Überweisung" als Zahlungsmethode aus, folge dem Bestellprozess. Anschließend wirst du zum Payment-Provider SOFORT Überweisung weitergeleitet. Gib‘ deine Online-Banking-Daten ein, und veranlasse so die Überweisung mit der Eingabe einer TAN. Nach erfolgreicher Bezahlung erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Kann ich meine Online-Bestellung noch ändern, wenn ich sie bereits abgeschickt habe?

Nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, kannst du sie nicht mehr verändern.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Rechnungen zu deinen Bestellungen erhaltest du in elektronischer Form nach Bestätigung der Bestellung auf deine angegebene E-Mail Adresse. Die Rechnung wird dir als PDF-Dokument zur Verfügung gestellt und kann jederzeit einfach ausgedruckt werden. Wir sind ein reiner Online-Service, die Zusendung einer Rechnung per Post ist nicht möglich.

Versand & Lieferung

Gibt es kostenlosen Versand ab einer gewissen Bestellsumme?
Innerhalb Österreichs versenden wir ab 75 Euro kostenlos. Nach Deutschland muss für eine Gratis-Lieferung ein Mindestbestellwert von 125 Euro erreicht werden. Weitere Details und Informationen zu Versandkosten und Lieferung findest du unter https://shop.good-fellaz.at/versand-lieferung/
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen innerhalb Österreich € 4,80 und nach Deutschland € 9,–. Während Aktionen kann es vorkommen, dass ab einer gewissen Bestellsumme günstigere oder keine Versandkosten verrechnet werden. Weitere Details und Informationen zu Versandkosten und Lieferung findest du unter https://goodfellaz.at/versand-lieferung/
Wie lange dauert es, bis meine Besstellung geliefert wird?
Derzeit übergeben wir die Bestellungen täglich dem Paketdienstleister. Alle Bestellungen die bis 10 Uhr getätigt werden, werden am selben Tag übergeben. In Einzelfällen kann sich der Versandtag auch verschieben. Im Normalfall dauert die Zustellung dann 1-3 Werktage (Österreich meistens am nächsten Werktag, Deutschland 2-3 Werktage).
Welche Versandmethoden sind im Shop verfügbar?
Wir liefern die Pakete standardmäßig mit dem Zustelldienst DPD. Zeitweise arbeiten wir auch mit DHL oder Hermes zusammen. Mit welchem Partner wir zu welcher Zeit zusammen arbeiten hängt von verschiedenen Faktoren ab. Alternativ kann die Bestellung auch in Klagenfurt nach vorheriger Absprache abgeholt werden.
Kann ich Bestellungen an mehrere Adressen verschicken lassen?
Jede Bestellung wird an eine Lieferadresse verschickt. Wenn du Artikel an mehrere Adressen verschicken möchtest, musst du jeweils separate Bestellungen aufgeben.
Ich warte schon lange auf mein Paket, was kann ich tun?
Grundsätzlich erhälst du, sobald wir das Paket versenden, einen Tracking Code per E-Mail zugesandt. Prüfe den Link in dieser E-Mail um zu sehen wo dein Paket gerade ist. Sollte sich diese Nachricht nicht im Postfach befinden, dann bitte schreibe uns eine Email an shop@goodfellaz.at und wir werden sofort nachverfolgen wo dein Paket bleibt.
In welche Länder ist eine Lieferung möglich?
Wir liefern derzeit nach Deutschland und Österreich.
Was passiert, wenn ich bei der Auslieferung nicht zuhause bin?

Bei Zustellung mit DPD: Wenn du bei der Lieferung nicht zuhause bist, wird das Paket für dich am zuständigen DPD Paket-Shop hinterlegt. Weitere Informationen liegen dann in deinem Postkasten bereit (Zustellbenachrichtigung)

Bei Zustellung mit Hermes: Wenn du bei der Lieferung nicht zuhause bist, wird das Paket für dich am zuständigen Postamt bzw. Hermes-Shop hinterlegt. Weitere Informationen liegen dann in deinem Postkasten bereit (Zustellbenachrichtigung)

Bei Zustellung mit DHL: Wenn du bei der Lieferung nicht zuhause bist, wird das Paket für dich am zuständigen DHL Paket-Shop hinterlegt. Weitere Informationen liegen dann in deinem Postkasten bereit (Zustellbenachrichtigung)

Was soll ich tun, wenn gelieferte Artikel beschädigt sind?

Wenn Artikel beschädigt ankommen, wende dich bitte an unser Kundenservice per E-Mail an shop@goodfellaz.at

Meine Bestellung wurde falsch/fehlerhaft an mich übermittelt, was kann ich tun?

Sollte zu Problemen bei der Lieferung deiner Bestellung gekommen sein, melden dich bitte direkt beim Service per Email an: shop@goodfellaz.at

Wir kümmern uns umgehend um die Richtigstellung deiner Bestellung!

Rückgabe & Umtausch

Wie lange kann ich meine bestellten Artikel zurückgeben?

Bei uns hast du als Verbraucher ein Rückgaberecht von 14 Tagen bei originalverpackten Artikeln (ausgenommen Hygieneartikel, wie zB. Pomaden, Balsame, usw.). Der Betrag wird dir anschließend auf die gleiche Weise retourniert, wie du bezahlt hast. Einzelheiten zum Widerrufsrecht findest du auch hier.

Wie gebe ich einen Artikel zurück?

Verpacke die Ware so gut, dass sie auf dem Transport nicht beschädigt werden kann. Zur leichteren Zuordnung der Rücksendung  deiner Bestellung nutze bitte die der Lieferung beiliegende Packliste. Darauf brauchst du lediglich anzukreuzen, welcher Artikel zurückgeht. Uns wäre sehr geholfen, wenn du auch den Grund für deine Rücksendung angibst – so können wir dazulernen und besser werden. Bitte beachte, dass diese Empfehlungen keine Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufrechts sind.

Bitte lege der Rücksendung unbedingt die Packliste oder ein Begleitschreiben mit deiner Rechnungs- oder Kundennummer bei, damit diese Rücksendung auch einwandfrei dir zugeordnet und der Kaufpreis erstattet werden kann.

Die Kosten der Rücksendung sind immer vom Käufer zu tragen.

Wir akzeptieren keine unberechtigte Warensendung, insbesondere wenn

  • die 14 tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist;
  • die Ware nicht in unserem Good Fellaz Online-Shop gekauft wurde;
  • die gekaufte Ware gar nicht in der Rücksendepackung enthalten ist; oder
  • ein offensichtlicher Betrugsversuch vorliegt.

Bei unberechtigter Warensendung werden wir uns mit dir in Verbindung setzen.

Genauere Informationen zum Widerruf – sowie ein Musterformular – findest du hier.

Wie bekomme ich bei einem Umtausch mein Geld zurück?

Sobald deine Rücksendung das eCommerce Center erreicht, wird diese geprüft und eine Gutschrift veranlasst. Je nach deiner beim Kauf gewählten Bezahloption wird der Betrag deiner Kreditkarte oder deinem Bankkonto gutgeschrieben. Im Regelfall wird dir der Kaufpreis binnen einer Woche nach Eingang der Rücksendung erstattet.

Kundenkonto & Änderungen

Wie erstelle ich ein Online Konto?

Klicke auf Registrieren und gib deine Daten ein, um ein Online Shop Konto anzulegen.

Warum kann ich mich nicht registrieren?

Zur Registrierung benötigst du eine gültige E-Mail-Adresse. Außerdem musst du alle Pflichtfelder ausfüllen, um dich im Online Shop registrieren zu können.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, kannst du sie nicht mehr verändern.

Datenschutz & Sicherheit

Wie sicher ist mein Einkauf über den Online Shop?
  • Wir verwenden alle derzeit verfügbaren Sicherheitsmaßnahmen, die ein sicheres Bestellen im Internet ermöglichen.
  • Alle deine persönlichen Transaktionsdaten, wie etwa Kreditkarteninformationen, Bankdaten, werden verschlüsselt per SSL-Verfahren übertragen und somit ist gewährleistet, dass die Informationsübertragung im Internet von Unbefugten nicht gelesen werden kann.
  • Wir als Shop-Betreiber haben keinen Zugriff auf deine Kreditkarteninformationen und Bankdaten. Nur die zertifizierten Zahlungsanbieter haben diesen.
Werden Kundendaten von mir weitergegeben?

Deine Kundendaten werden nur für den Kaufprozess und bei Anmeldung für einen Newsletter. Für den Kaufprozess sind mehrere Partner involviert (Zahlung und Versand) und somit wird ein Teil deiner Kundendaten an diese Unternehmen zur Abwicklung des Bestellprozesses weitergeleitet. Eine Weitergabe von Kundendaten an Dritte erfolgt nicht. (Ausnahme: in den Bestellprozess beteiligte Personen und Dienstleister).

Muss ich mich registrieren um im Online Shop bestellen zu können?

Nein, du kannst im Online Shop auch ohne Registrierung einkaufen. Durch die Registrierung hast du den Vorteil, dass du im Kundenmenü all deine Rechnungen einsehen und Pakete verfolgen kannst. Registrierte Kunden erhalten auch von Zeit zu Zeit besondere Angebote.